Meinungen

Karen Meunier hat  ein gutes Auge für Illustration, Kalligrafie und Typografie. Hier verbinden sich künstlerisches Handwerk mit feinem Grafikdesign.

Prof. Dorothee Weinlich, Professorin für interdisziplinäre Designgrundlagen FH Hannover

Liebe Frau Meunier.
(…) Besonders reizvoll ist der Kindertext, der auch für Erwachsene ein Erlebnis ist.
Die zahlreichen Zeichnungen mit Niki von Geispitzheim und seiner Rosinante sind sehr ansprechend und bieten den Kindern ein Identifikationsangebot.
Insgesamt eine behutsame, engagierte und kreative Bearbeitung der Vorgaben und eine sehr gute graphische Umsetzung.
Mein Kompliment!!

Dr. Rudolf Post, Heimatforscher, Berater bei dem Projekt "Dorf-Rundweg Gabsheim"

Hallo Frau Meunier,
nochmals herzlichen Dank für dieses wunderbare Bild, es war als Geschenk ein voller Erfolg!
Ich erkenne in diesem Bild das Herz und die Seele meines Hundes wieder, …..ich möchte mich aus tiefstem Herzen, für die Mühe und die gelungene Arbeit bedanken!
(…) und ich werde Sie und Ihre Kunst 100% weiterempfehlen!

Margit Erven, Besitzerin von "Henri", einem Australian Shepherd

Wie schwer es ist, den typischen Gesichtsausdruck seines Tieres auf einem Foto einzufangen, weiß jeder, der es schon versucht hat. In meinem Fall war es eher ein Zufallsschnappschuss einer Bekannten, von dem ich dachte, „genau das ist er, der typische Hundeblick“, der für die Zeichnung unseres Hundes herhalten sollte.
Um wie viel schwerer als das Einfangen per Foto stellte ich mir den kreativen Akt des Zeichnens vor, mit den typischen Schwierigkeiten, die mit der Übertragung eines statischen Bildes in interpretative Umsetzung eines fremden Menschens plus den Erwartungen des Hundebesitzers, einhergehen?
Zunächst war ich gespannt, wie Karen Meunier unseren Hund auf dem Foto sehen, was sie aus dem Momenteindruck aufs Papier bringen würde – und war dann – selbst relativ erwartungsfrei – spontan beim ersten Blick auf die Zeichnung sehr, sehr angetan. Die Faszination ist langlebig.

Melanie Striso, Besitzerin von "Luzzi", einem Terrier-Mix

Karen Meunier hatte bereits einen Flyer für mich entworfen und als nun ein neues Logo, Briefpapier, Visitenkarten und das Layout der Homepage anstanden, war für mich klar, dass ich das wieder in ihre bewährten Hände legen wollte. Eine gute Entscheidung: nicht nur, dass ich mit dem Endergebnis sehr zufrieden bin und viel positive Resonanz bekomme, auch die Zusammenarbeit während der Entwicklung empfand ich durchwegs positiv. Ich fühlte mich sehr gesehen und verstanden in dem, was ich wollte, und liebevoll korrigiert, wenn ich mich designerisch etwas „verirrte“. Auch war sie immer geduldig, engagiert und unterstützend. DANKE! Bis zum nächsten Mal….

Anke Schirmer, Klarschiff geschäftlich und privat

Bei unserem Buchprojekt „Jonathan und Laurina erkunden die Obere Grafschaft“ faszinierte mich an Karen Meunier besonders die Freude am gemeinsamen Prozess. Ihre Arbeit ist geprägt von Zielgenauigkeit, Kreativität und Liebe zum Detail.

Jeanette Schroerlücke, Rektorin der Grundschule Obere Grafschaft

Frau Meunier zeigte bei der Arbeit mit den Schülern und Schülerinnen am Buchprojekt “Jonathan und Laurina entdecken die Obere Grafschaft“ besonderes pädagogisches Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, die Kinder zu kreativen Leistungen zu animieren und zu begeistern.

Silke Kolassa, Lehrerin an der Grundschule Obere Grafschaft

Liebe Frau Meunier,
vielen herzlichen Dank für die Erstellung meiner Website. Ich bin sehr zufrieden damit und es macht mir viel Spaß die Seite durchzublättern. Ich fand unsere Zusammenarbeit sehr angenehm, auch weil Sie meine Ideen so schön haben einfließen lassen.(…) Zur Website kamen schon viele begeisterte Rückmeldungen, wie gut, dass ich Sie damals über Xing gefunden habe.

Christoph Kirschke, Saxophonist

Hallo Frau Meunier!
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und freue mich, dass nicht nur etwas Gutes bei raus gekommen ist, sondern dass auch der Termin gehalten wurde. Das ist heute (leider) keine Selbstverständlichkeit mehr. Daher weiß ich dies zu schätzen.

Michael Schwanke, Unternehmer, First-Class Yachtcharter

Hallo Frau Meunier,
ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bedanken, für die wirklich gute Arbeit die Sie geleistet haben. Die ersten Resonanzen auf meine neue HP sind durchweg positiv (von “super professionell” über “coole Seite” bis zu “Klasse Internetauftritt”).

Michael Schwanke, Unternehmer, First-Class Yachtcharter

Liebe Frau Meunier,
wunderbar, ich habe die richtige Wahl mit Ihnen getroffen!
Auch meine Kollegin ist begeistert von Ihrem Entwurf.

Paul Maria Wittmann, Nachlassverwalter, Sohn der Malerin K. Wittmann